Projektübersicht

Errichtung mehrerer Kinderspielgeräte auf der Sportanlage des TUS Johannland. Die Anlage verfügt über einen modernen Kunstrasenplatz und ein Vereinsheim mit Umkleideräumen und Gemeinschaftsraum.

Kategorie: Kinder

Stichworte: johannlandkids, Hainchen, Johannland, Sport, Kinder

Finanzierungszeitraum 11.04.2017 09:28 Uhr - 30.06.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Sommer 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Aktuell gibt es auf der gesamten Sportanlage keine Spielmöglichkeiten für die Kinder des Vereins und der Gäste. Eine alte Rutsche und Schaukel wurden schon vor vielen Jahren abgerissen, da diese defekt waren und nicht mehr den aktuellen Sicherheitsvorschriften entsprachen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist, den vielen Kindern, die sich regelmäßig auf unserer Anlage sportlich betätigen - aber auch denjenigen, die bei uns zu Gast sind - angemessene Möglichkeiten zum Spielen zu bieten. Oft sind auch Geschwisterkinder unserer kleinen "Kicker" und der Gäste dabei, die momentan keine Möglichkeit haben, dort zu spielen!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft und die Zukunft der Vereine! Sie sollen Spaß am Sport und an der Gemeinschaft haben. WIR - die Eltern und alle anderen Erwachsenen - sind dafür verantwortlich, unsere Werte und Traditionen zu pflegen und diese weiterzugeben. Auch der TUS Johannland ist traditionell in der Jugendarbeit engagiert und möchte mit neuen Spielmöglichkeiten einen weiteren Schritt in eine erfolgreiche Zukunft machen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden innerhalb kurzer Zeit angemessene Kinderspielgeräte (Schaukel, Rutsche mit Turm, Sandkasten) beschafft und aufgebaut, damit die Kinder ab der neuen Fußballsaison 2017/2018 nach den Sommerferien wieder Spaß auf unserer Sportanlage haben - auch außerhalb des Fußballplatzes.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der gesamte Verein mit allen Sparten unterstützt und befürwortet das Projekt.