Projektübersicht

Der Projektchor wurde ins Leben gerufen, um musikalisch-chorisch interessierten Menschen eine Basis zu geben, damit sie die Festtage zum Ortsjubiläum Helberhausen 2018 aktiv musikalisch mitgestalten können, ohne einem Verein beitreten zu müssen.

Kategorie: Allgemein

Stichworte: Helberhausen, Projektchor2018, Dorfjubiläum, Chor

Finanzierungszeitraum 27.03.2017 08:10 Uhr - 16.06.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Juni 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Bildung einer Chor-/Gesangstruppe für sängerisch interessierte Mitbürger, die außerhalb von Vereinsstrukturen musikalisch aktiv sein möchten.
Weil kaum einer der aktuell 35 Aktiven schon einmal in einem Chor gesungen hat, wurde die junge Chorleiterin Katharina Kringe engagiert. Somit ergibt sich auch eine Regelmäßigkeit, um an den Proben teilzunehmen. Moderne Stücke der letzten 40 Jahre werden einstudiert.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Auftritte dieser Formation ist primär an den Festtagen des Jubiläums der urkundlichen Ersterwähnung von Helberhausen vom 01.bis 03. Juni 2018.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die junge Formation benötigt Unterstützung zur Anschaffung des Notenmaterials und zur Finanzierung der Chorleiterin.
Die Eintracht-Chöre Helberhausen als Träger des Projektes benötigen Ihre finanzielle Hilfe.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird ausschließlich zur Finanzierung der Chorleiterin und zur Anschaffung von Notenmaterial ausgegeben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Initiiert wurde der Projektchor von Helberhäuser Mitbürgern, die das Genre, welches der Projektchor einstudiert, befürworten.
Im Rahmen des Dorfjubiläums, wo alle Vereine tätig sein werden, haben sich die Eintracht-Chöre Helberhausen bereiterklärt, dieses Projekt zu tragen.